Was würdet ihr werfen ?

Heute eröffne ich die Rubrik ” Was würdet ihr werfen “. Sicherlich ist euch beim spazieren gehen oder wandern schon einmal ein schöner Spot aufgefallen ,wo ihr euch eine Bahn vorstellen könntet. Zumindest geht es mir immer so. Schreibt doch in die Kommentare was ihr für eine ihr Scheibe werfen und welchen Wurf ihr wählen würdet. Gerne dürft ihr mir eure Bilder von möglichen Bahnen schicken. Am besten auf info@dfcn.de mit Angabe von Länge und Höhenunterschied. Heute Kategorie Wald Bahn.

Länge 101m , Höhendifferent -5m, X kennzeichnet den Korb

5 Kommentare zu „Was würdet ihr werfen ?“

  1. Joscha

    Tldr; Drive mit Star Katana oder Tern als Hyzerflip, Putt mit R|D|F Spike

    Für mich ist das ein Hyzerflip mit der etwas stabileren Tern oder der Star Katana, mit 75% Arm-Power (Scheibe langsamer werfen, damit ich einen Fade bekomme) und viel Spin (für den Flip). Der Anlauf etwas weiter links am Abwurf. Als Ziel nehme ich die Bäume hinter den zwei kleinen Stämme am Boden auf der linken Wegseite nach circa 45m.
    Putt mit meinem allerersten Putter – R|D|F Spike

  2. Harald

    als Drive und Annäherung würde ich jeweils die Fuse nehmen (ich bauche für 100m sowieso 2 Würfe). Beim Drive geht die Fusee ein wenig nach rechts, bei der Annäherung mit weniger Kraft bleibt die gerade, zum Putten: Spike zero soft (ebenfalls mein erster Putter)

Kommentar verfassen