BTC-Bericht von StefKa

Sodele…kurzer „Battle-Bericht“, aber erst mal danke an @AWu für das Battle und @AlterTobi für die Geduld die Spielweise hatte ich ja kurz erklärt und arbeite schon an einer Variante, Tobi als „Mulligan/Joker“ das nächste mal mit einzubeziehen…
Also: als herausgeforderter hatte AWu an Bahn 1 die Box und wie zu erwarten, hat er für sich die BestShot Variante gewählt. Gute Wahl, denn den ersten Drive hat er leider ins OB gezwirbelt, der zweite war umso schöner… Bahn 1, beide Par gespielt. Da nur zweimal hintereinander das gleich gewählt werden darf, hat sich AWu an Bahn 2 aus taktischen aber mir noch schleierhaften Gründen, für die WorstShotmitMulligan Variante entschieden. Erster im Busch, Mulligan genutzt… und dann zwei, gefühlt, 254m Vorhandhämmer ausgepackt… das habe ich gnadenlos ausgenutzt, eine Scheibe Safe gespielt und die zweite, auf einer etwas direkteren Linie an den Korb gelegt. Par für AWu, Birdie und damit die Box für mich. Ab da ging meine Taktik auf, an den leichteren Bahnen die WorstShotVariante nehmen um an den etwas schwierigeren Bahnen das BestShotAss im Ärmel zu haben und die Box bis zum Ende zu verteidigen. Endergebnis:
AWu = Par; Stefan = -5 und damit neuer Inhaber der Nr. 19
Da die 19 nicht meine Lieblingszahl ist, würde ich dich lieber @aburb (du hast doch die 18 oder?) gerne zu einem Battle herausfordern!

So @aburb die Idee steht… und nein, ich habe keine Sinne berauschenden Mittel zu mir genommen… ich liebe seltsame Spielideen, die sich zu taktischen Battles aufbauen können, ebenso wie dämliche Wortspiele. Unser Battle heißt Wollespanne und ich denke, es hat volle Kanne Potenzial 😁 wir spielen in NT eine normale Runde ABER jeder erhält zu Beginn 5m Wolle und nach Bahn 3 noch die gesamtwurfzahl an Metern dazu (wenn du also Bahn 1, 2 und 3 mit nem birdie abschließt, 6m) nach einem Wurf, kannst du die Lage der Scheibe verändern und zwar soviel, wie du Wolle hast. Allerdings wird diese Länge von deinem Faden abgeschnitten und du hast entsprechend weniger… wenn du also z.B. einen Drive 2m vor den Korb legst, kannst du 2m Wolle abschneiden und hast sozusagen ein Ass. Oder die Scheibe landet 4m im OB, du schneidest 4m ab und siehe da, doch kein OB… Wie wärs mit Samstag? 😁

Kommentar verfassen